HanneloreKraft

Meine Meldungen:

Vom 18. Dezember 2014

Hannelore Kraft: "Pegida-Demos sind Bühnen für Rattenfänger"

Im Interview mit der Bild-Zeitung zeigt Hannelore Kraft klare Kante gegen die Pegida-Demos in Dresden und wirbt für Offenheit und Toleranz.

Das ganze Interview gibt es hier.

Vom 17. Dezember 2014

Haushaltsrede von Hannelore Kraft

Am 17. Dezember wurde im Landtag der Haushalt für 2015 beschlossen. Er sieht Ausgaben von rund 64 Milliarden Euro vor. Die Neuverschuldung konnte auf 1,9 Milliarden Euro gesenkt werden. Hannelore Kraft betonte, Rot-Grün spare und investiere gleichzeitig rund 26 Milliarden Euro in Bildung, Betreuung, Hochschulen und Forschung. Die Zuweisungen an die Kommunen stiegen auf 20,7 Milliarden Euro. Hier gibt es die Rede von Hannelore Kraft zum Nachschauen auf Youtube.

Vom 24. November 2014

Hannelore Kraft im Interview mit der WAZ: Wir sind keine Bittsteller. Wir wollen mehr von dem behalten, was bei uns erwirtschaftet wird.

Im Interview mit der WAZ spricht Hannelore Kraft unter anderem über die Verhandlungen zur Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern, Energiepolitik und die Wirtschaftsstärke von Nordrhein-Westfalen.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

zur Website der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf nrw.de
Nach oben scrollen