HanneloreKraft

Meine Meldungen:

Vom 06. Juni 2014

Hannelore Kraft: Solange ich in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin bin, wird es hier kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung geben.

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

Vom 21. Mai 2014

Hannelore Kraft im Interview mit dem Express

Das Thema Quartiersentwicklung war der Schwerpunkt beim Interview mit dem Express. Außerdem ging es um die Mietpreisbremse in NRW, die Maklergebühren und - kurz vor der WM - natürlich auch um Fussball. Hier das Interview lesen.

Vom 18. Mai 2014

Hannelore Kraft: "Wir wollen ein soziales Europa"

Beim Gespräch mit der Neuen Westfälischen ging es unter anderem um das geplante Handelsabkommen zwischen der EU und den USA. Außerdem räumt Hannelore Kraft mit dem Vorurteil auf, NRW sei überall Tabellenletzter. Denn in vielen Bereichen ist das Gegenteil der Fall. Hier geht es zum Interview.

zur Website der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf nrw.de
Nach oben scrollen