HanneloreKraft

Meine Meldungen:

Vom 30. August 2015

WESTPOL-Sommerinterview mit Hannelore Kraft

Im Sommerinterview mit dem WDR sprach Hannelore Kraft mit Gabi Ludwig neben vielen anderen Aspekten natürlich auch über das Thema Flüchtlinge. Dabei stellte sie noch einmal klar: "Bei allen Diskussionen, die jetzt geführt werden, muss man immer im Hinterkopf haben: Niemand verlässt seine Heimat einfach so."

Hier gibt es das gesamte Interview noch einmal zum Nachschauen.

Vom 24. August 2015

"Was wir nicht brauchen ist billige Polemik und damit Wasser auf die Mühlen rechtsradikaler Hetzer!"

Kandidaten-Debatte, Umfragewerte im Bund, Diskussionskultur in der SPD, Finanzplanung, Flüchtlingspolitik, Ehrenamt, Einsatz gegen Rechtsextremismus, die Wahl in Köln.

Darum ging es im aktuellen Interview mit den Westfälischen Nachrichten. Hier ist es zum Nachlesen...

Vom 20. August 2015

Trauer um Egon Bahr

Hannelore Kraft zum Tod von Egon Bahr: „Mit dem Tod von Egon Bahr verlieren wir einen herausragenden Politiker. Er war ein großer Sozialdemokrat. Von seinen beherzten Ideen in der Entspannungspolitik im Zeitalter des Kalten Kriegs profitieren wir in einem friedlichen Europa und Deutschland noch heute.

Bis zuletzt war er ein mutiger Visionär, hatte immer ein offenes Ohr und er war ein verlässlicher Ratgeber. Ich bin dankbar für die vielen guten Gespräche mit diesem wunderbaren Menschen. Meine und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.“

https://land.nrw/de/landesregierung/ministerpraesidentin/hannelore-kraft
Nach oben scrollen