HanneloreKraft

Meine Meldungen:

Vom 24. September 2014

Hannelore Kraft: "Wir müssen in die Zukunft investieren"

Im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger sprach die Landesvorsitzende der NRWSPD unter anderem über den vorbeugenden Politikansatz, Flüchtlingshilfe, Investitionen in Bildung und Infrastruktur und die AfD.

Hier gibt es das gesamte Interview zum Nachlesen.

Vom 31. August 2014

Hannelore Kraft zu Gast bei den Deutschen Kanupolo-Meisterschaften

Hannelore Kraft besuchte heute an der Regattabahn in Duisburg-Wedau die Deutschen Meisterschaften im Kanupolo. Sie konnte dabei dem 1. Meidericher Kanu Club 1921 e.V. zum Titel bei den Junioren gratulieren.

Bei der Wassersportart Kanupolo treten zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander an. Ziel ist es, aus den Einerkajaks heraus den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Deutschen Meisterschaften werden jährlich für Damen, Herren, Juniorinnen und Junioren sowie Schülerinnen und Schüler ausgespielt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier...

Vom 06. Juni 2014

Hannelore Kraft: Solange ich in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin bin, wird es hier kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung geben.

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

zur Website der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf nrw.de
Nach oben scrollen